Kletterwand Von oben gesehen

Angebot für Firmen

Es gibt immer wieder Situationen, in denen die Begleitung von Mitarbeitenden durch das interne HR nicht mehr zielführend ist, sei es, weil eine Kündigung ausgesprochen werden musste oder weil eine Weiterbeschäftigung an der bisherigen Stelle krankheitsbedingt nicht mehr möglich ist. Viele Firmen möchten ihre Mitarbeitenden gerade in solchen beruflichen Übergängen durch eine neutrale Stelle begleiten lassen. Nicht immer ist eine solche Unterstützung durch eine Sozialversicherung wie die IV oder die Krankentaggeldversicherung gegeben.

Gestärkt und motiviert in die Zukunft

Gerne unterstütze ich Ihre/n Mitarbeitende/n bei der beruflichen Neuorientierung. Ob in Form einer Standortbestimmung, Bewerbungsbegleitung, Job Coaching oder alles zusammen, Sie definieren den Rahmen. Trotz des Drittauftraggeber-Verhältnisses ist mir Vertrauen zu meinen Klientinnen und Klienten sehr wichtig. Nach einem Auftragsklärungs-Gespräch, entweder mit Ihrem/Ihrer Mitarbeitenden allein oder gemeinsam mit Ihnen am runden Tisch, richte ich mich ganz nach den Bedürfnissen Ihres/Ihrer Mitarbeitenden. Besprochenes im Vieraugen-Gespräch bleibt vertraulich.