top of page
Potentialentfaltung hochsensibler Menschen

Angebot für feinfühlige Menschen

Unabhängig davon, ob du dich als hochsensiblen, feinfühligen oder stillen Menschen bezeichnest, unterstütze ich dich gerne bei allen beruflichen Themen mit spezifischem Augenmerk auf deine Bedürfnisse und Ressourcen. Das können zum Beispiel folgende konkrete Anliegen sein:

  • Entdeckung der beruflichen Identität: Wer bin ich? Was kann ich gut? Was ist mir wichtig?

  • Wunsch, nach vielleicht zahlreichen Stellenwechseln in der Vergangenheit, endlich «anzukommen»

  • Ausarbeitung von passenden beruflichen Optionen

  • Entscheidungsfindung bei mehreren beruflichen Optionen

  • Planung und Umsetzung einer beruflichen Neuorientierung

  • Karriereeinstieg nach dem Studium

  • Beruflicher Wiedereinstieg nach längerer Abwesenheit, z.B. Krankheit, Mutter- oder Vaterschaft

  • Schritt in die Selbstständigkeit oder Teilselbständigkeit

  • Erarbeitung einer passenden Stellensuchstrategie

  • Aufbereitung des Bewerbungsdossiers

  • Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche

Und auch

  • Hintergrundinformationen zum Thema Hochsensibilität und Beruf

  • Bedürfnisgerechte Gestaltung des Arbeitsalltages und der Arbeitsumgebung

  • Erarbeitung von passenden Kommunikationsstrategien am Arbeitsplatz

  • Aufbau von Selbstwert, Selbstvertrauen, Selbstakzeptanz

  • Umgang mit Veränderungsängsten und Entscheidungsschwierigkeiten

  • Abgrenzung und Umgang mit Stresssituationen

Gestaltung und Dauer der Laufbahnberatung

 

Die Beratung gestalte ich ganz auf deine persönliche Situation angepasst. Vielleicht reichen einzelne Sitzungen, um gewünschte Denkanstösse und Impulse für die Alltagsgestaltung zu erhalten. Gerne arbeite ich aber auch prozessorientiert mit dir. Dabei handelt es sich um mehrere Sitzungen, die aufeinander aufbauen und in deren Zwischenzeit du neues Wissen und Ideen ausprobieren und deine gemachten Erfahrungen in die nächste Sitzung einbringen kannst.

Die Kosten sind abhängig von Inhalt, Umfang und der Dauer einer Begleitung. Gerne bespreche ich diese mit dir in einem unverbindlichen, kostenlosen Telefongespräch. 

bottom of page